Gegründet wurde die Fotogruppe Wegberg durch drei Mitglieder aus einer Volkshochschulgruppe des Kreises Heinsberg, die einen neuen Wirkungskreis suchten.

Durch den Raum im BGZ, den wir von der Stadt erhielten konnte die Werbung in Wegberg losgehen. 20 Fotoplakate wurden in der Stadt ausgehängt und darauf gewartet, wie die Resonanz in der Bevölkerung ist. Obwohl an sehr markanten Stellen aufgehängt mussten wir eine ganze Woche warten, bis sich der erste Interessierte meldete. Aber nach einer recht kurzen Zeit bestand unsere Gruppe aus zwölf interessierten Hobbyfotografen, die  unterschiedlichste Motive bevorzugen. Ob nun Menschen, Landschaft, Architektur, Portrait oder Nahaufnahmen, jeder der sich auf ein Thema spezialisiert hat, gibt sein Wissen an den Anderen weiter.

Ab Juni 2011 treffen wir uns in der Wegberger Mühle, Rathausplatz 21,41844 Wegberg.

Wir treffen uns einmal im Monat, und zwar freitags ab 20 Uhr.

Sollten Sie Interesse an unserem Hobby haben, dann kommen Sie doch einfach an einem der nächsten Clubabende zu uns und schauen sich die ganze Sache einmal an. Persönliche oder telefonische Auskunft erteilt:

 

Peter Feuster 
Freiheider Str. 96 
41844 Wegberg 

Tel: 02434/1551

E-mail: peter.feuster@t-online.de