FOTO-GALERIE

 

Peter Feuster


Geboren am 04.10.1943 bekam ich mit neun Jahren meine erste Agfa-Box, mit der ich meine Geschwister und Freunde ablichtete. Später kaufte ich mir (aus Preisgründen) eine Spiegelreflex mit Gewindeanschluss M 42. Es kam ein zweites Gehäuse hinzu um gleichzeitig DIAS und SW-Fotos aufzunehmen. Eine kleine SW-Dunkelkammer, im Badezimmer, kam hinzu. Es konnten Vergrößerungen bis 30x40 cm gemacht werden.

 

1979, ich war schon sieben Jahre in einer Fotogruppe bekam ich meine erste NIKON. Es war der Halbautomat Typ ELW. Durch Zufall konnte ich ein zweites Gehäuse preisgünstig erwerben. Objektive zwischen 20 und 400 mm vervollständigten meine Ausrüstung.

 

Zum gleichen Zeitpunkt entschied ich mich dafür nur noch auf Diafilm zu fotografieren und meine Bilder mit einer Leitz-Überblendanlage zu präsentieren.

 

Durch einen Zeckenbiss der ein Augenleiden zur Folge hatte musste ich meine Kameragehäuse gegen solche mit Autofokus tauschen um wieder scharfe Bilder zu bekommen.

 

Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben bekam ich meine erste Digitalkamera und ich gründete zusammen mit Sybille Schmitz und Clemens Lowis die Fotogruppe Wegberg 2004 die ich leite.

 

Meine Bilder wurden im Laufe der vielen Jahre bei Ausstellungen im In- und Ausland veröffentlicht. Sie erhielten zum Teil Urkunden und Auszeichnungen.

 

Schwerpunkte meiner Fotografie sind Menschen, Landschaften und Makroaufnahmen.